Mittwoch, 8. Juli 2009

Kinderphantasien oder Wahrheit?


Meine Enkeltochter (4 Jahre alt) spricht dauernd von Engeln, mein Sohn und meine Schwiegertochter weisen das als Kinderphantasie zurück. Aber sie erzählt es so mit Nachdruck, dass ich allmählich glaube, sie meint es ernst.
Was sagen Sie dazu?



„Ich glaube dir“, ist ein wichtiger Satz für ihre Enkeltochter. Lassen sie von ihrer Enkeltochter die Engel beschreiben. Wie sehen sie aus, wie fühlen sie sich an, riechen sie....???
Hören sie ihr genau zu, stellen sie ihr Fragen...Sie dürfen ruhig sagen, das, was du siehst, kann ich mit meinen Augen nicht sehen, doch es interessiert mich sehr, was du siehst.
Ich persönlich fühle die Engel durch meinen Körper und bekomme ein "heisses Herz". Manchmal rieche ich sie.....wie feinster Rosenduft. Wir nehmen die Engel auf eine ganz persönliche Art wahr. (Foto: Brigitte Heynen, Schweiz)

Es ist ganz wichtig, das Sie die Erzählungen Ihrer Enkeltochter ernst nehmen! Sie ist ein besonders feinfühliges und sensibles Kind und daher offen für die feinen Engelenergien.
Dass Ihre Enkeltochter sie sehen kann und mit ihnen kommuniziert, ist ein Geschenk, das sie Ihrer Familie macht. Damit hilft sie Ihnen allen, sich für die spirituelle Welt zu öffnen.
Wenn Sie mehr über Engel erfahren und gleichzeitig Ihrer Enkeltochter eine Freude machen wollen, besorgen Sie sich das Buch „Engelsymbole für Kinder“ von Ingrid Auer. (Manuela Luncer, www.light-love-healing.com)

Schön, dass Ihre Enkeltochter solche Grosseltern hat, die sie ernst nehmen. Ist es nicht wunderbar, dass Ihre Enkelin so stark mit den Engeln verbunden ist? Schenken Sie doch beim nächsten Besuch das Buchset „Engelsymbole für Kinder“ und Sie werden sehen, das wird auch Ihren Sohn und Schwiegertochter berühren. Viel Erfolg. (Alexandra & Aaron Britschgi, Schweiz, www.vikubu.ch)

Erst einmal finde ich es wunderbar, dass Sie Ihr Enkelkind ernst nehmen wollen. Gerne tun Erwachsene Erfahrungen ihrer Kinder als Kinderphantasie ab, wenn sie selber keine Erklärung dafür haben. Vielleicht haben Sie ja Lust, Ihrer Enkeltochter genauer zuzuhören. Sie wird sich bestimmt darüber freuen, ihre Erfahrungen mit Ihnen zu teilen. Und vielleicht haben Sie auch Lust mit Ihrer Enkeltochter ein gemeinsames „Spiel“ mit den Engel-Herzkarten durchzuführen, um ihren Eltern und vielleicht auch Ihnen einen kleinen Weg in die Engelswelt zu offenbaren? (Beate Gliedt, Mallorca)

Ihre Enkelin kommuniziert ganz sicher mit Engeln. Sie müssen sich vorstellen, dass Kinder in diesem Alter viel mehr wahrnehmen, als wir Erwachsene (wir sind im Laufe unseres Lebens zu Kopfmenschen geworden, bei denen die linke Gehirnhälfte = Logik dominiert). Wenn Sie Ihre Enkelin in ihrer Wahrnehmung unterstützen und sie ernst nehmen, kann sie ihre Fähigkeit, die in ihrem Leben noch sehr hilfreich für sie sein kann, ins Erwachsenenalter mitnehmen. Eine sehr gute Möglichkeit wäre, mit ihr mit den Kindersymbolen von Ingrid Auer zu "spielen". Der erste Teil des Buches "Engelsymbole für Kinder" (wenn Sie die Symbole im Set mit dem Buch kaufen wollen) ist für Erwachsene besonders interessant. (Susanne Seger, Österreich)

Kinder in diesem Alter sind der „Anderswelt“ noch sehr nahe und ihr Zugang zu Engeln, Feen u.a. Lichtwesen ist ein völlig offener und unkomplizierter. Ganz bestimmt sind es keine Kinderphantasien. Ihre Enkeltochter hat sich den Platz in dieser Familie bewusst gewählt, es ist nicht notwendig ihre Eltern „zu verändern“. Nehmen Sie Ihre Schwiegertochter und Ihren Sohn an, wie sie sind – so wie das ihre Enkelin tut. Doch Sie als Oma, können Ihrer Enkelin ganz unkompliziert den Raum für die himmlische Welt erhalten, indem Sie den Geschichten lauschen, wenn sie von ihren Erlebnissen erzählt, oder z. B. einfach nur Bilderbücher von Engeln und Feen mit Ihrer Enkelin betrachten.((Daniela Hutter, Österreich, www.energien-der-neuen-zeit.at)