Freitag, 22. Januar 2010
Erstverschlimmerung?
Ich habe vor kurzem unter anderem die Engel-Aura-Essenzen "Erzengel Raphael und "Engel Hariel" für Kinder gekauft. Ich sprühte sie und zwei Tage später hatte mein Sohn (4 Jahre Fieber und eine Mandelentzündung... nun brachte ich es nicht mit den Essenzen in Verbindung und sprühte weiter. Danach Nun meine Tochter (9 Jahre) eine septische Bindehautentzündung und wie sich nachher herausstellte, eine rechtsseitige Mittelohrentzündung...nun hat es mich auch erwischt... ich habe jetzt eine Mandelentzündung.
Wie gesagt... ich wurde stutzig, da bevor ich die Essenzen gesprüht habe keiner von uns krank war...NUN geh ich mal davon aus, das in den Essenzen keine Bakterien vorhanden sind und wir fanden sie ja auch alle wunderbar duftend und angenehm.Ich frage mich nur, warum wir alle kurz nach der Erstanwendung krankgeworden sind????
Ich benutze die Engel-Aura-Essenzen schon seit Jahren und konnte bis jetzt Ähnliches wie eine Erstverschlimmerung, wie bei der Homöopathie, noch nie feststellen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass diese Infekte bereits im "Anflug" waren und nun gleichzeitig mit dem Anwenden der Engel-Aura-Essenzen zusammentreffen.
Mir ist aufgefallen, dass es ja alles Entzündungen sind, die bei Ihnen auftreten,und im Volksmund sagt man ja auch:"Da kommt alles Schlechte aus dir heraus!" :)Es ist jetzt nur eine Mutmaßung (weil mir genauere Details fehlen),aber wie sieht es zur Zeit mit Streßsituationen in Ihrer Familie aus? Ich habe diesbezüglich einige Erfahrungen mit meiner Tochter sammeln dürfen. Die gerade bei Streß sehr mit Entzündungen reagiert hat. Des öfteren sogar gleichzeitg mit ihrem Vater. Wir haben dann die Aura-Essenzen und die Engelsymbolkarten als Unterstützung zum Ausleiten genommen. (Bild: Anke Quade, Deutschland, anke.quade@web.de)
Was ich zur Zeit beobachte ist, dass um mich in den Kursen und auch privat auffallend intensiv gehustet, gefiebert, kurz: „gekränkelt“ wird. Hörte auch von Menschen, die medial /heilend arbeiten, dass es sie so richtig erwischt habe.
Da wollte ich wissen, was denn los sei, und fragte bei der Geistigen Welt nach. Das gehöre zum Prozess, wo wir als Menschheit drin stecken, und der sei im Augenblick sehr, sehr intensiv, bekam ich zur Antwort. Wir gehen gerne davon aus, dass - wenn wir krank sind - etwas falsch ist. Kranksein kann aber auch unseren Prozess unterstützen. Was ich auch feststelle ist, dass unser Nervenkleid zur Zeit relativ dünn ist und es ein Leichtes ist, sich blitzartig zu ärgern oder in grosse Verunsicherungen zu geraten. Ich bitte jeden Tag meinen Sonnenengel mir ein "Extrakleid" für diesen Prozessweg zu schenken, sodass ich in meiner Kraft und in mir verankert meinen Weg gehen kann.
Selber bin ich feinfühlig, dass heisst, ich spüre alles durch meinen Körper...so auch die Engelessenzen. Seit 2002 „teste“ ich sie. Ich selber bin nach wie vor 100% überzeugt von der Qualität der Sprays und der Essenzen. Ich erlebe täglich bei mir und bei vielen Klientinnen, auch bei hoch sensiblen Kindern, wie stärkend sie sind.
Wenn Sie auf Ihr Herz hören: ??? Die Aura-Essenzen wegschmeissen, der Freundin verschenken, mal auf die Seite legen und abwarten, auf ein Foto legen und beobachten, oder erst recht Informationen sammeln zu den Engelessenzen??? Was fühlt sich für Sie stimmig an?(Brigitte Heynen, Schweiz)
Erstmals wünschen wir Ihnen und Ihren Kindern ganz gute Besserung. Die Engel-Aura-Essenzen sind ganz wunderbare Helfer und beinhalten keine Bakterien. Wir sind der Überzeugung, dass die Krankheiten in euren Körpern auf den Ausbruch gewartet haben. Erzengel Raphael heilt unseren Körper, das kann auch über eine Krankheit geschehen. Lassen Sie den Erzengel helfen, brauchen Sie ihn weiterhin und geben Sie Ihren Körpern die Möglichkeit, natürlich gesund zu werden. Wir wünschen Ihnen, dass Sie weiterhin die wunderbaren Engel Aura Essenzen sprühen und ihre Vielfalt geniessen. (Alexandra & Aaron Britschgi, Schweiz, www.vikubu.ch)
Die Engelessenzen wirken auf einer anderen Ebene als die Krankheiten für uns zu spüren sind. Grob gesagt, Krankheiten finden sich auf körperlicher Ebene, Engel-Aura-Essenzen wirken auf energetischer Ebene. Es könnte sein, dass die Auraessenz auf energetischer Ebene „etwas bewirkt“ hat, vorsichtig gesagt, Ihnen sichtbar gemacht hat, was zwar in Ihrem Unterbewusstsein, aber noch nicht im bewussten Bewusstsein von Ihnen angekommen ist.
Meinem Empfinden nach ist der Weg nun der, das dort anzusetzen gilt was 1.) die Krankheiten mit IHNEN machen, auch die Ihrer Kinder – sind Sie sehr in Sorge, unruhig – vielleicht auch zu viel? .. und dann 2.) schauen Sie sich die Botschaften der Krankheiten an. Jede körperliche Krankheit bringt auf der Seeleneben eine Botschaft für den Menschen.
Es kann auch gut sein, dass die Krankheit der Kinder IHNENE was aufzeigt, also nach dem Prinzip des Spiegels, oder dass alle drei Krankheiten „zusammenhängen“ und eine gemeinsame Botschaft ergeben. Was die Engelessenzen betrifft, kann ich Ihnen aus ganzem Herzen sagen, dass sie wirklich zu empfehlen sind und ein wertvoller Begleiter im Alltag für uns alle geworden sind. (Daniela Hutter, Österreich, www.energien-der-neuen-zeit.at)
Ich würde diese Krankheiten nicht mit der Engel-Aura-Essenz in Verbindung bringen. Ich verwende diese Essenzen nun schon seit Jahren täglich, sowohl zu Hause,in meiner Praxis, als auch an meinem Arbeitsplatz in der Schule. Die Kinder verlangen sie täglich und bestätigen mir immer wieder, wie gut sie ihnen tun.Ich habe derartige Reaktionen nach Anwendung einer Essenz noch nie erlebt. Bakterien,...kann man defintiv ausschließen. Ich würde eher meinen, dass der Virus,...der sich in ihre Familie eingeschlichen hat, durch die Engel-Aura-Essenz alleine nicht mehr zu stoppen war. (Susanne Seger, Österreich, susanne.seger@drei.at)
Ich finde es prima, dass Sie sich diesbezüglich schnell bei uns gemeldet haben. Das es Sie stutzig macht, kann ich gut verstehen. Andererseits würde ich die Situation auch noch mal von einer anderen Seite aus betrachten, weshalb direkt nach einer Erstanwendung Reaktionen auftauchen. REAKTIONEN sind oftmals ein Beginn einer Erkenntnis. Und jede Reaktion beinhaltet eine Botschaft, weist auf einen Hintergrund. Gehen Sie diesem doch einfach genauer nach. Viel Glück und weiterhin viel Spaß mit den wunderbaren "Wegweisern" der Engel.(Beate Gliedt, Mallorca)
Liebe Mutti, Sie haben 2 Kinder und sind darauf bedacht, alles richtig zu machen. Auch ich habe 3 Kinder und kenne daher das Gefühl, dass immer alles vom Besten und Feinsten sein muss, nur zu gut. Nur gibt es den „eitel Sonnenschein“, den wir perfekten Mütter glauben „zaubern“ zu müssen, nicht immer. So dürfte sich auch in Ihrer Familie einiges „angesammelt“ haben, deshalb auch Ihr Impuls, die Engel-Aura-Essenzen anzuwenden.
Sie fragen, ob die Aura-Essenzen die Krankheiten ausgelöst haben, weil sie bakteriell verunreinigt gewesen sein könnten. Von so einem Fall habe ich noch nie gehört!
Es könnte aber sehr wohl sein, das die Engel Sie dazu gedrängt haben, die EngelAura-Essenzen anzuwenden, als die Krankheiten in Ihren Energiefeldern bereits manifest waren.
Sie alle drei bekamen eine Entzündung. Eine Entzündung ist immer "rot", ist immer heiß. Eine Entzündung wird auf der emotionalen Ebene mit dem Thema Wut /Ärger in Verbindung gebracht. Es waren der Hals sowie die Ohren und Augen entzündet. Vereinfacht gesprochen könnte das darauf hinweisen, dass es in Ihrer Familie ein Problem mit dem achtsamen Hin-Hören und mit dem Aussprechen bzw. dem Ausleben von Emotionen geben könnte.
Indem der zeitliche Zusammenhang zwischen der Aura-Essenz-Anwendung und den Krankheiten so knapp war, mussten Sie sozusagen an der Sache „dran bleiben“. Und die Krankheiten bekamen einen ganz anderen Stellenwert, als wenn sie irgendwann mal aufgetreten wären. Die Krankheiten haben Sie bewogen, sich hinzusetzen und an Ingrid Auer zu schreiben mit der Bitte um Erklärung.
Man könnte es auch so ausdrücken: Die Engel lieferten Ihnen die perfekten Umstände, die Krankheiten zu einem positiven Wendepunkt für Ihr Familienleben zu machen. Sie sind nun wesentlich hellhöriger und hellfühliger geworden, wenn es um Ihre Kinder und Sie geht und Erzengel Raphael hat Ihnen tatsächlich Heilung gebracht, wenn auch auf andere Art und Weise, als Sie erwartet haben. (Manuela Luncer, Kroatien, www.light-love-healing.com)
Eine derartige Erkrankungsfolge auf eine Engel-Aura-Essenz ist mir als Ärztin in den letzten Jahren niemals untergekommen, zumal auch Raphael der "Engel der Gesundung" und nicht der Erkrankung ist. Weiters möchte ich darauf hinweisen, dass die "Göttliche Weisheit", der auch unsere Engelhelfer unterstehen, stets zum Wohle unserer Lieben reagiert und nicht zum Unwohlsein. Es ist derzeit Grippezeit und außerdem geht eine Bindehautentzündung - höchst infektiös - um. Leider ist es so, dass sich Familienmitglieder solche Erkrankungen - "weiterreichen" - sich also gegenseitig infizieren.
Seit dem Beginn meiner Arbeit mit Engelessenzen ist mir auch bei wirklich multiallergischen Patienten keine auch nur annähernd ähnliche Reaktion bekannt.
Was natürlich möglich ist, ist eine - in der Familie liegende - Anfälligkeit für Halsprobleme. Möglich, dass dort ein paar ungeweinte Gefühle und Tränen sitzen? Leider kenne ich die Familie nicht, sonst hätte man das mit einem kurzen Gespräch sicher klären können. (Dr.med. Christine Mikulitsch, Österreich)
Liebes Experten-Team!
Erstmal bedanke ich mich sehr für die schnellen Antworten. Ja..da ich auch spirituell arbeite, habe ich mich natürlich auch so einiges gefragt...wollte aber abwarten bis ihre Antworten kommen. Bei näherem Hinsehen fällt mir auf :
1) Meine Tochter hört oft nicht richtig hin und will oft auch die Realität nicht richtig sehen... Sie bekam eine septischen Konjunktivitis und eine Mittelohrentzündung...aha... sollte sie wohl lernen mal besser hinzuhören und hinzuschauen??? Sehr gut möglich!
2) Bei meinem Sohn war es etwas schwieriger dahinterzukommen... ich fand aber heraus, dass ich mich von ihm sehr durch die Gegend schicken lasse... er mich manchmal auch verbal manipuliert... er hatte ja hohes Fieber und auch eitrige Mandelentzündung bekommen.
3) Ich selbst: Mich zog die Erkrankung meines Sohnes als erstes sehr mit "hinunter" .... ich war psychisch und physisch sehr belastet.Mein Hals fing an wehzutun und ich bekam auch eine eitrige Mandelentzündung... nun ist ja auch der Hals der Sitz der Stimme... und ich hatte schon oft das Gefühl ins Leere zu reden und kaum Gehör zu finden.
Ich denke durch diese Erkrankungen sollten wir verschiedene Dinge lernen:
In erster Linie ging es um klare Grenzen. Ich denke, ich habe mich oft von den Kindern unter Druck setzen lassen und meine Grenzen nicht klar genug gesetzt.
Ich zog mir zu dieser Situation auch eine Engelsymbolkarte von Ingrid Auer, die Nummer 31, den Engel der Mitmenschlichkeit. Thema: Helfen, ohne sich selbst ganz zu vergessen...also Grenzen wahren. Da hatte ich meine Erklärung. Er zeigte mir die Quintessenz der Situation. Ja, und da kamen mir wieder Szenen ins Gedächtnis, wo ich mich doch sehr ausgesaugt gefühlt habe... helfen wollte, aber energielos zurückblieb.
Ich begann mit meinen Kindern darüber zu sprechen und klarzustellen, dass auch Mama manchmal etwas Ruhe braucht. Jeder in der Familie darf seine Bedürfnisse haben und äußern( aber nicht alle gleichzeitig ), aber man muss auch sehen, inwieweit es ermöglicht werden kann. Und wenn es auch mal heißt, auf die warme Milch mit Honig vielleicht mal 5 Minuten warten zu müssen... Verständnis müssen wir üben...alle zusammen...
Ich habe mir schon gedacht, dass die Engel Aura Essenzen nicht die Auslöser auf materieller Ebene waren...doch diese heftigen Reaktionen ließen mich schon fragen: WARUM? Ich freue mich, bei Ihnen ein so offenes Ohr gefunden zu haben. Und Ihre Antworten sind sehr stimmig.